Gefestigte Woche 9 in meinem Diabetes Tagebuch

Die Werte in meiner 9. Woche in meinem Diabetes Tagebuch haben mich dann doch sehr erstaunt.

Zwei Dinge haben mich in meinem Diabetes Tagebuch heruntergezogen


Zum einen hat mich der Ablauf in der Praxis mit meinem Vitamin B12-Mangel extrem genervt. Zuerst haben die Damen in der Zentrale es kategorisch abgelehnt, am Donnerstag weitere Blutwerte zusätzlich zu dem Test auf Antikörper vorzunehmen. Als der PCA-Wert dann endlich vorlag, haben sie mir das Ergebnis der Blutwerte vom 30.10.2020 geschickt und nicht das vom 19.11.2020. Außerdem wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass mir die Auswertung durch die Ärztin am 26.11. telefonisch mitgeteilt werde.

Des Weiteren kam hinzu, dass mein Diabetes Tagebuch, also diese Internetseite, seit Samstag kaputt war. Darum schreibe ich auch erst heute den Artikel zur 9. Woche. Ich habe den genauen Fehler noch nicht ausfindig machen können, aber das Diabetes Tagebuch läuft zumindest wieder.

Jetzt kommen die Dinge, die mich in meinem Diabetes Tagebuch erstaunt haben

Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass die 9. Woche nur schlecht werden konnte……aber weit gefehlt 🙂

Der geschätzte HbA1c-Wert ist wieder leicht gesunken. Zwar nur um 0,1 % (von 9,9 % in der Vorwoche auf aktuell 9,8 %), aber Kleinvieh macht bekanntlich auch…..

Diabetes Tagebuch geschätzter HbA1c-Wert-Woche 9

Der Blutzuckerwert der letzten 90 Tage ist mit 34 mg/dl (von 268 mg/dl auf 234 mg/dl) im Vergleich zum Start insgesamt leicht gesunken. Im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls (von 236 mg/dl auf 234 mg/dl).

Diabetes Tagebuch 90 Tage-Wert Woche 9

Der Glucose-Durchschnitt im 7-Tage-Wert der abgelaufenen Woche ist gegenüber der Startwoche um 13 mg/dl gesunken (von 247 mg/dl auf 234 mg/dl). Im Vergleich zur Vorwoche ist der Wert sogar um 28 mg/dl (von 262 mg/dl auf 234 mg/dl) gefallen.

Diabetes Tagebuch 7 Tage-Wert Woche 9

Die Werte „Zeit im Zielbereich“ fangen sich so langsam wieder 🙂

Diabetes Tagebuch Wert im Zielbereich Woche 9

Und die anderen Werte aus meinem Diabetes Tagebuch?

Mein Gewicht ist erfreulicherweise wieder runtergegangen (von 107,9 auf 106,9 Kilogramm). Mein Bauchumfang ist ebenfalls von 114 auf 113 cm leicht geschrumpft.

Diabetes Tagebuch Gewichtsentwicklung Woche 9

Bewegungstechnisch sah es in der 9. Woche eher mau aus. Aufgrund des Vitamin B12-Mangels bin ich permanent müde und schlapp. Für eine 4,6 Kilometer-Galloway-Runde hat es aber gereicht.