FIT´S Diabetes Tasche

Meine erste Diabetes Tasche war die FIT´S Diabetes Tasche der Firma Elite Bags aus Spanien. Normalerweise habe ich bis dahin den Insulin-Pen in meine Jacke gesteckt und die Tabletten eben zu den Mahlzeiten gegessen, aber nie mitgenommen.

Ich hatte auch keine Reserve mit. Weder an Tabletten, noch Insulin und auch keine Nadeln. Das wurde Ende 2016 immer mehr zum Problem. Da wurde mein Leben deutlich spontaner. Ich hatte in diesen Momenten leider nichts mit. Ein paar Monate später erhielt ich meine ersten Hörgeräte. Dementsprechend kamen noch Ersatzbatterien sowie die Reinigungsfäden für den Schallschlauch hinzu.

FIT´S Diabetes Tasche von Elite Bags

Eine diabetische Leidensgenossin empfahl mir die FIT´S Diabetes Tasche von Elite Bags. Das Unternehmen ist seit Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Medizin- und Notfalltaschen. Das beste Beispiel liefert die durchdachte FIT´S Diabetes Tasche.

Die FIT´S Diabetes Tasche besticht hier besonders durch die hohe Anzahl an Fächern (15), sodass diese Diabetes Tasche auch für längere Reisen geeignet ist. Das Kühlfach ist groß genug um zwei Kühlpacks aus Gel sowie 10 x 3 ml Humalog/Novorapid aufzunehmen. Da ich Einweg-Pens benutze, habe ich das Kühlfach sozusagen zweckentfremdet 🙂

So sieht normalerweise der Inhalt meiner FIT´S Diabetes Tasche aus.

Inhalt meiner FIT´S Diabetes Tasche

Eine qualitativ hochwertige Verarbeitung sorgt dafür, dass die Diabetes Tasche nicht nach kurzer Benutzungsdauer auseinander fällt oder sich in ihre Bestandteile auflöst.

Meine FIT´S Diabetes Tasche habe ich Anfang Juni 2017 gekauft und das Foto ist vom 24.09.2020. Sie hält also schon über 3 Jahre!

FIT´S Diabetes Tasche nach 3 Jahren

Mit Hilfe des abnehmbaren Schultertragegurtes kann die Diabetes Tasche bequem transportiert werden. Ich habe diesen Gurt allerdings gleich abgemacht, da ich diesen sowieso nie verwende. Durch das neutrale Aussehen fällt sie auch nicht als Diabetes Tasche auf.

Technische Daten der FIT´S Diabetes Tasche laut Hersteller

Größe: 14 (B) x 20 (H) x 8 (T) cm
Volumen: 2,2 l
Gewicht: 360 g
Maximale Beladung: 2 kg
Material: 100% Polyester
Farbe: schwarz

FIT´S Diabetikertasche

8.6

Größe

9.0/10

Material

8.0/10

Alltagstauglich

8.0/10

für Reisen geeignet

9.0/10

Preis-/Leistung

9.0/10

Pro

  • viel Stauraum
  • hochwertige Verarbeitung
  • Preis-/Leistungsverhältnis

Kontra

  • eigentlich nichts